Sidebar

MIMIKS

 

«Für immer niemer» ist ein Werk, das den Weg, den Mimiks gegangen ist auf eindrückliche Art und Weise mitzeichnet. Zum Grossteil produziert von Henrik «HSA» Amschler, zeigt das Album einen reifen, im Leben stehenden Mimiks, der seine Songs sowohl musikalisch als auch textlich seinem aktuellen Dasein anzupassen vermag. Mimiks meldete sich im Herbst 2019 fulminant mit dem 8-Minuten Epos «Für Immer niemer» zurück und begeisterte Fans und Kritiker. Das gleichnamige Album steig im Februar 2020 in den CH Albumcharts auf #2 ein.

«Für immer niemer» ist wohl Mimiks deepstes Werk und der nächste Schritt in der logischen und natürlichen Entwicklung eines jungen Mannes, der mit seiner Musik bereits alles erreicht hat, was es zu erreichen gibt. Eines Künstlers, der sich fragt, was es denn noch Weiteres zu erreichen gäbe. Aber auch eines Rappers, der am Ende des Tages immer noch Rapper sein will und ist und bleibt. Und der dafür auch zur Not «Für immer niemer» bleibt.