fbpx

Sidebar

Dem Festivalsommer droht eine weitere Absage

Steht nach den zahlreichen Absagen 2020 nun auch der Festival-Sommer 2021 vor dem aus? Eine Frage, welche angesichts der weiterhin ungewissen Zukunft in Punkto Veranstaltungen weiterhin völlig offen im Raum stehen bleibt. Die Zeichen stehen gut, dass im Sommer der Schritt in Richtung langersehnte Normalität kommt. Doch wie sieht es mit den Festivals aus?!

Die Muisiglanzgmeind hätte im letzten Sommer nach 2009 erstmals wieder über die Bühne gehen sollen. Alles war bereit für die Wiederbelebung des Kult-Festivals im Engelbergertal. Die Künstler gebucht, die freiwilligen Helfer gefunden und der Ticketvorverkauf angelaufen. Im April dann die Absage bzw. die Verschiebung aufs nächste Jahr.

Wo stehen wir nun, rund 11 Monate später? Leider nicht viel weiter. Die stetigen Anpassungen seitens der Behörden sowie die ungewisse Lage erschweren die Vorbereitungen zunehmend. 
Eine Planungssicherheit ist zum heutigen Zeitpunkt leider nicht gegeben.

Trotzdem ist das OK Muisiglanzgmeind zuversichtlich und voller Hoffnung, dass in diesem Sommer wieder zusammen angestossen und Live-Musik gelauscht werden kann. In welcher Form und in welcher Dimension bleibt aber weiterhin ungewiss. Deshalb wird vorderhand am Datum, 1. bis 3. Juli 2021 für die Muisiglanzgmeind 2021 festgehalten. Gleichzeitig laufen Abklärungen und Planungen für eine «Variante Light», um das Festival in einer verkürzten und kleineren Form durchzuführen.

Zur Zeit bleibt uns leider nichts anderes übrig, als die künftige Entwicklung mit entsprechenden Entscheiden zu verfolgen.

Bleibt gesund und freut euch auf einen unvergesslichen Festivalsommer!