Sidebar

Verschiebung der Muisiglanzgmeind

Die globale COVID-19 Pandemie macht auch vor der Muisiglanzgmeind im bodenständigen Wolfenschiessen keinen Halt. Das vom Bundesrat erlassene Verbot von Grossveranstaltungen ab 1’000 Leute betrifft auch die diesjährige Muisiglanzgmeind. So wurden die Organisatoren gezwungen, die Pläne rund um die Wiederbelebung des Kult-Openairs nach elf Jahren Pause etwas zur Seite zu legen. Der Entscheid wird bedauert, zugleich ist verständlich, dass die Gesundheit der Besuchenden, Helfer/innen und Künstler/innen absoluten Vorrang hat.

 

Die Muisiglanzgmeind findet neu vom 30. Juni bis 3. Juli 2021 im Engelbergertal statt!

 

Wie geht es mit der Muisiglanzgmeind weiter?
Die Festivalleitung hat sehr viel Zeit in die Vorbereitung investiert und war bereit, den Schweizer Festivalsommer mit einem neuen Highlight zu bereichern. Diese Vorarbeiten sollen möglichst zeitnah weitergeführt werden, weshalb nach einem Ersatzdatum im nächsten Jahr gesucht wurde. Nach ersten Gesprächen mit Behörden und Landbesitzern/Pächtern steht nun fest, dass die Muisiglanzgmeind auf 2021 verschoben wird.

Obwohl noch zahlreiche Bekanntgaben von namhaften Bands fehlten, kam das veröffentlichte Line-Up beim Publikum gut an. Das Booking-Team ist deshalb bestrebt, das abwechslungsreiche Programm beizubehalten. Ob die gleichen Namen auftreten werden, ist aktuell noch unbekannt.

 

Was passiert mit bereits gekauften Tickets?
Du gehörst zu den Ticketbesitzern und hast dich sicherlich auf das Festival gefreut. Vorweg die gute Nachricht: Dein gekauftes Ticket behält seine Gültigkeit für den jeweiligen Tag, mehrere Tage oder den Camping, auch wenn auf dem gedruckten Ticket noch das alte Datum steht. Dieses bleibt gültig. Ihr könnt euch also entspannt zurücklehnen, ihr habt bereits ein Ticket für die Muisiglanzgmeind 2021 – ganz ohne Teuerung.

Sollte es dir jedoch nicht möglich sein, die Muisiglanzgmeind im nächsten Jahr zu besuchen, werden wir das Ticket mit einem Abzug von CHF 5.– für die Ticketgebühren zurückerstattet. Bitte schreibt dazu innert 30 Tagen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit dem Vermerk «Rückerstattung Ticket 2020». Im Mail müssen zwingend Name / Vorname und Adresse, Bestell-Nr., Ticket-Nr., Zahlungsart und IBAN vorhanden sein.

Eine Rückerstattung von unserem Ticketing-Partner TICKETINO kann momentan auf Grund der Menge an abgesagten Veranstaltungen und den damit verbundenen Abwicklungen bis zu 60 Tage dauern. Wir danken für euer Verständnis. Natürlich wäre es für uns schön, wenn ihr eure bereits gekauften Tickets behaltet und wir im nächsten Jahr zusammen das Revival der ML einläuten. Für eure Treue und die Unterstützung sind wir euch sehr dankbar!

 

Werden 2021 die gleichen Künstler auftreten wie bereits für 2020 angekündet?
Obwohl noch zahlreiche Bekanntgaben von namhaften Bands fehlten, kam das veröffentlichte Line-Up beim Publikum gut an. Das Booking-Team ist deshalb bestrebt, das abwechslungsreiche Programm beizubehalten. Ob die gleichen Namen auftreten werden, ist aktuell noch unbekannt. Die Veröffentlichung des neuen Line-up’s steht Ende des Jahres an.

 

Was passiert mit Gegenleistungen, welche via Funders erworben wurden?
Obwohl noch zahlreiche Bekanntgaben von namhaften Bands fehlten, kam das veröffentlichte Line-Up beim Publikum gut an. Das Booking-Team ist deshalb bestrebt, das abwechslungsreiche Programm beizubehalten. Ob die gleichen Namen auftreten werden, ist aktuell noch unbekannt. Die Veröffentlichung des neuen Line-up’s steht Ende des Jahres an.

Die gute Nachricht vorweg: Alle von euch erworbenen Leistungen für die Muisiglanzgmeind behalten ihre Gültigkeit für das Ersatzdatum im 2021.

Wir werden euch rund vier Wochen vor dem Festival noch mit den nötigen Detail-Informationen versorgen, damit ihr über den Ablauf auch entsprechend Bescheid wisst. Behaltet beigelegte Bons, Tickets, etc. unbedingt auf. Es kann sein, dass ihr diese 2021 vorweisen müsst, um die Leistung zu beziehen.

Falls ihr am Kult-Openair nächstes Jahr leider nicht dabei sein könnt, dürft ihr und euren Betrag zurückfordern. Ausgenommen sind die ausgelieferten Caps und Bieröffner. Bitte schreibe dazu innert 30 Tagen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit dem Vermerk «Rückerstattung funders 2020». Im Mail müssen zwingend Name / Vorname und Adresse, Zahlungsart und IBAN vorhanden sein.

 

Was passiert mit meinem Helferengagement?
Innert kürzester Zeit haben sich bei uns zahlreiche freiwillige Helfer angemeldet. Wir vom OK Muisiglanzgmeind wollen euch für das Interesse von ganzem Herzen danken! Einen solchen Rückhalt zu spüren, ermutigt uns, trotz Corona-Rückschlägen wieder aufzustehen und die Ausgabe im 2021 in Angriff zu nehmen – und weiter geht’s!

Das neue Helferformular ist mit den aktuellen Schichten ab sofort online. Wir bitten euch also, euren Einsatz für die Muisiglanzgmeind 2021 nochmals neu anzumelden.

 

Für eure Treue und euer Verständnis in dieser ungewohnten Situation danken wir ganz herzlich.